Leads für Personaldienstleister
GULP
Neben der strategischen Marketingberatung haben wir das operative Management der Paid Search Kampagnen (Google Ads und Microsoft Advertising) für die DACH Region übernommen. Hinzu kommen monatliche Wettbewerbsanalysen für Paid und Organic Search sowie Tracking Setups und Managementreports. Durch die langjährige Zusammenarbeit haben wir ein tiefes Verständnis für das Suchverhalten und die Konkurrenzsituation im Bereich Freelancer Vermittlung und Beauftragung entwickelt. Dieses Wissen ermöglicht einen effizienten Budgeteinsatz in einem stark umkämpften Umfeld mit internationalen Wettbewerbern.
Paid Search mit Performance Ziel Leads
Strategie
- Abdeckung der Suchanfragen über Single-Keyword-Ad Groups-Strategie
- kontinuierliches Testing (Landingpages, Themen, Anzeigen, Biddingstrategien)
- monatliche Wettbewerbsanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Remarketing Kampagnen im Google Display Network
Ergebnis
Durch die langjährige Zusammenarbeit haben wir ein tiefes Verständnis für das Suchverhalten und die Konkurrenzsituation im Bereich Freelancing entwickelt. Dieses Wissen ermöglicht einen effizienten Budgeteinsatz und die Paid Search Kampagnen liefern 35 - 40% der Registrierungen. Die Kosten pro Lead (Freelancer Registrierung) konnten um 85% gesenkt werden. Im letzten Jahr konnten die Leads um 29% gesteigert werden im Vergleich zum Vorjahr bei gleichem Budgeteinsatz.