Online-Marketing-Manager*in im Veranstaltungsmarketing
Jetzt bewerbenÜber den Rheinwerk Verlag
Wir sind Deutschlands führender Fachverlag für digitale Themen: Ob Computing, Design oder Fotografie, ob Ausbildung, Beruf oder digitaler Alltag – wir machen Lernprodukte für IT-Einsteiger und Professionals, für Studierende, Azubis, Berufsanfänger und Profis, für Kreative und Wissensdurstige.
Wir machen Verlagsprodukte, die nützlich sind, die weiterbringen und geschätzt werden. Als IT-Verlag arbeiten wir mit Freude an neuen digitalen Angeboten. Doch auch schönes Papier, ein einwandfreier Druck, mitreißende Live-Vorträge und Fachgespräche beim abendlichen Get-together begeistern uns. Wir lieben das Digitale und brauchen das Analoge.
Das erwartet Dich bei uns
Benefits
Optimale Verkehrsanbindung sowie kostenfreies Deutschlandticket
Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
Attraktive Leasing-Angebote für Fahrräder und E-Bikes
Zuschuss zum leckeren und gesunden Mittagessen
Fitness in Kooperation mit Urban Sports Club
Ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz & modernes Bürogebäude am Rheinufer
Dein Profil
- Du besitzt praxiserprobte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen, insbesondere im Bereich der Weiterbildung.
- Google Analytics, Inbound-Marketing, Content Creation, Meta-Ads, Copywriting, Early-Bird-Phasen, Lead-Generierung, Social Media, E-Mail-Automation, Webanalyse, CRO, Growth Hacking, Creatives, SEO-Tools, PPC, ChatGPT & Co. – das alles gehört zu Deinem Repertoire.
- Dein Gespür dafür, auf welchen Online-Kanälen Du Menschen erreichen und überzeugen kannst, begeistert uns. Dabei gehst Du analytisch vor, um die Wirksamkeit Deiner Kampagnen immer weiter zu optimieren und das Beste aus Deinen Kampagnenbudgets herauszuholen.
- Deine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Dein Engagement passen perfekt in unsere Unternehmenskultur, die Innovation, Kreativität und kontinuierliches Lernen fördert.
Deine Aufgaben
- Entwicklung, Realisierung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer Veranstaltungsprodukte.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Analyse-Team und unseren Produktmanager*innen des Veranstaltungsteams sowie der Kolleg*innen im Marketing.
- Durchführung von Erfolgskontrollen und Monitoring der Kampagnen.
- Erstellung von verschiedenen Formaten wie Leseproben, Whitepapern, Soundclips, Checklisten oder Videos aus bestehendem Content.
- Auseinandersetzung mit neuen Tools und Produkten zur Weiterentwicklung der Kampagnen.
- Texten von Landingpages und E-Mails für die gezielte Vermarktung unserer Produkte, gerne auch im Zusammenspiel mit KI-Tools.
Wir haben Dich neugierig gemacht?
Dann bewirb Dich ganz einfach in wenigen Minuten online!
Online-Marketing-Manager*in im Veranstaltungsmarketing
Mit der Nutzung der Online-Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Stefan Proksch
Marketingleiter
Rheinwerkallee 4,
Bonn,
Deutschland.
+49 228 42150-0
stefan.proksch@rheinwerk-verlag.de