Recrewted JobsRecrewted Jobs

Online-Marketing-Manager*in im Veranstaltungsmarketing

Jetzt bewerben

Über den Rheinwerk Verlag

Wir sind Deutschlands führender Fachverlag für digitale Themen: Ob Computing, Design oder Fotografie, ob Ausbildung, Beruf oder digitaler Alltag – wir machen Lernprodukte für IT-Einsteiger und Professionals, für Studierende, Azubis, Berufsanfänger und Profis, für Kreative und Wissensdurstige.

Wir machen Verlagsprodukte, die nützlich sind, die weiterbringen und geschätzt werden. Als IT-Verlag arbeiten wir mit Freude an neuen digitalen Angeboten. Doch auch schönes Papier, ein einwandfreier Druck, mitreißende Live-Vorträge und Fachgespräche beim abendlichen Get-together begeistern uns. Wir lieben das Digitale und brauchen das Analoge.

Das erwartet Dich bei uns

Benefits

Optimale Verkehrsanbindung sowie kostenfreies Deutschlandticket

Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen

Attraktive Leasing-Angebote für Fahrräder und E-Bikes

Zuschuss zum leckeren und gesunden Mittagessen

Fitness in Kooperation mit Urban Sports Club

Ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz & modernes Bürogebäude am Rheinufer

Dein Profil

  • Du besitzt praxiserprobte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen, insbesondere im Bereich der Weiterbildung.
  • Google Analytics, Inbound-Marketing, Content Creation, Meta-Ads, Copywriting, Early-Bird-Phasen, Lead-Generierung, Social Media, E-Mail-Automation, Webanalyse, CRO, Growth Hacking, Creatives, SEO-Tools, PPC, ChatGPT & Co. – das alles gehört zu Deinem Repertoire.
  • Dein Gespür dafür, auf welchen Online-Kanälen Du Menschen erreichen und überzeugen kannst, begeistert uns. Dabei gehst Du analytisch vor, um die Wirksamkeit Deiner Kampagnen immer weiter zu optimieren und das Beste aus Deinen Kampagnenbudgets herauszuholen.
  • Deine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Dein Engagement passen perfekt in unsere Unternehmenskultur, die Innovation, Kreativität und kontinuierliches Lernen fördert.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung, Realisierung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer Veranstaltungsprodukte.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Analyse-Team und unseren Produktmanager*innen des Veranstaltungsteams sowie der Kolleg*innen im Marketing.
  • Durchführung von Erfolgskontrollen und Monitoring der Kampagnen.
  • Erstellung von verschiedenen Formaten wie Leseproben, Whitepapern, Soundclips, Checklisten oder Videos aus bestehendem Content.
  • Auseinandersetzung mit neuen Tools und Produkten zur Weiterentwicklung der Kampagnen.
  • Texten von Landingpages und E-Mails für die gezielte Vermarktung unserer Produkte, gerne auch im Zusammenspiel mit KI-Tools.

Wir haben Dich neugierig gemacht?

Dann bewirb Dich ganz einfach in wenigen Minuten online!

Online-Marketing-Manager*in im Veranstaltungsmarketing

Bonn

Mit der Nutzung der Online-Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Stefan Proksch

Marketingleiter

Rheinwerkallee 4,

Bonn,

Deutschland.

+49 228 42150-0

stefan.proksch@rheinwerk-verlag.de