Recrewted JobsRecrewted Jobs

Digital Marketing Expert (m/w/d)

Für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten Performance Marketing Manager (m/w/d), der das Team in der Unternehmenszentrale in München oder an einem der Standorte verstärken kann.

Jetzt bewerben

ÜBER DIE DEUTSCHE POP

DEUTSCHE POP ist Teil der music support group, einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe, die ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Mit rund 20 Akademie-Standorten in Deutschland, Europa und Australien sind wir international präsent. Unsere Unternehmensgruppe umfasst auch die renommierten Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und den Verlag Sonic Media, der Special Interest-Magazine und Internetseiten in den Bereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet betreibt.

Standort:

Mehrere Standorte

Arbeitszeitmodell:

Vollzeit

DEINE AUFGABEN IM PERFORMANCE MARKETING BEI DER DEUTSCHEN POP

  • Verantwortung für die Umsetzung und Optimierung unserer Performance-Marketing Kampagnen
  • Steuerung der Kampagnen über verschiedene Plattformen hinweg
  • Weiterentwicklung von Kampagnen-Setups, Keyword-Sets, Anzeigentexten und Bidding-Strategien
  • Umsatz- und Budgetverantwortung für deinen Bereich
  • Kontinuierliche Optimierung von Kampagnen und Anzeigen basierend auf KPIs
  • Durchführung von Erfolgskontrollen und Monitoring
  • Erstellung und Präsentation von Ergebnissen und Reportings
  • Auseinandersetzung mit neuen Tools und Produkten zur Weiterentwicklung der Kampagnen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Performance-Marketing, dem Analyse-Team und dem Produkt-Team (z.B. Landingpages, Optimierungsvorschläge)
  • Beobachtung der Aktivitäten des Wettbewerbs

DIE ANFORDERUNG IM PERFORMANCE MARKETING BEI DER DEUTSCHEN POP :

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in SEA (Google Ads)
  • Erste Berufserfahrung in Social Ads (Facebook, Instagram, TikTok)
  • Erfahrung in weiteren Kanälen von Vorteil (z.B. Youtube, GDN, Criteo)
  • Breite Kenntnis im Umgang mit großen Keyword- und Anzeigen-Sets
  • Fundierte Erfahrungen mit diversen Gebotsstrategien
  • Ausreichende Kenntnisse mit Web-Analyse-Tools und On-Site Tracking
  • Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Einfach besseres Recruiting

Garantierte Ergebnisse zum Festpreis

Vorqualifizierte, passende Kandidaten

Aussagekräftiger Bewertungsbogen zu den Bewerbern

Zeit & Geld sparen

HR-Management & Geschäftsführung entlasten

Direkte Ansprache durch Online-Marketing

SIE WOLLEN SICH BEWERBEN?

Digital Marketing Expert (m/w/d)

Mehrere Standorte

Mit der Nutzung der Online-Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.